ISBN 1-58899-201-2
Da ich die letzten Wochen regelmäßig mein Erkältungsbad genommen (und dadurch erfolgreich schlimmeres verhindert habe), brauchte ich in der Wanne irgendwas zu lesen. Aktuell lese ich auf meinem Kindle, aber der ist nicht wasserfest. Also habe ich mal meinen Riesenstapel ungelesener Mangas nach was leichtem und episodenhaften durchwühlt. Wie jetzt vermutlich leicht zu erraten ist, fiel meine Wahl dabei auf
High School Girls.
Den letzten Satz meines *hust* fast fünf Jahre alten *hust*
Reviews des ersten Teils kann ich hier wieder direkt übernehmen. In chaotisch-lustiger Weise geht es um die Themen "Warm anziehen", "Diät" (wichtige Themen, das sollte ich einer Arbeitskollegin mal geben ;-), "Schulessen", "Wie versaue ich meinen Freunden ein Date" und "Schwesterhass". Es gibt wieder einige gute Lacher.
Und der Anime liegt jetzt so lange zurück, dass ich den Manga nicht mehr damit vergleiche.
Fanboy-Modus:
Was mir positiv auffiel, ist, dass der Zeichner manchmal diese typische
Milky-Pose einwirft, die ich so mag. Ich freue mich immer, wenn ich die sehe und erkenne.
Ja, ich besitze sogar eine Umhängetasche mit diesem Logo, die ich aber noch nie getragen habe (wo kann man schon mit sowas rumlaufen?).
Und auf irgendeiner zurückliegenden Connichi habe ich von den Mahoromatic-Machern eine Zeichnung von meinem Lieblingscharakter Chizu bekommen, die passenderweise auch eine ähnliche Pose einschlägt. Und damit habe ich eindlich mal eine passende Gelegenheit, das Ding zu präsentieren.