Es war wieder
Connichi und ich hab mal wieder im Bring & Buy gearbeitet. Wie üblich nicht viel von der Con gesehen, aber viel Spaß gehabt :)
Wir haben dieses Jahr ein paar Änderungen im Ablauf gemacht, so dass die gefürchtete Sortiererei nicht bis 03:00h morgens, sondern schlicht und einfach bis 23:30h gedauert hat. Phänomenal. Dabei waren das eigentlich Sachen, wo man sich fragt "warum haben wir das früher eigentlich noch nie so gemacht?". Wir haben es tatsächlich geschafft, jeden Abend gemütlich und ordentlich was zu essen! Allerdings ist es komisch, wenn man nicht bis um 03:00h im Bring & Buy sortiert, kurz nach Mitternacht macht die Con nämlich zu und man wird rausgeschmissen! Das Problem hatten wir bisher nie.
Konkrete Merker fürs nächste Jahr:
- bunte Klebepunkte sind überflüssig
- es reicht, die Mangas alphabetisch zu sortieren, statt
alles nach Zettelnummer
- Zettelnummern auf Aufkleber vorschreiben hilft zuverlässig vor Doppelungen
Lief super! Im Vergleich zu sonst hatten wir kaum Verluste, falsche Zuordnungen und nicht abgeholtes Zeug. Allgemein war es sehr entspannt - trotzdem haben wir natürlich mal wieder jede Menge Stunden geschoben. Irgendwie hat das gesamte Team wenig Interesse am Restprogramm der Con :-)
Ich hab haufenweise Zeug mitgebracht - einerseits Mitbringsel von ranma aus seinem Japanaufenthalt, andererseits hab ich mir auch ein paar Sachen im Bring & Buy gekauft. Wenn ich wieder fit bin, sortiere ich mal meine 200 Fotos, schmeiße ein paar davon auf Animexx und fotografiere meine Beute.
Fit?
Jupp. Schönes Andenken mitgebracht: Aktuell 38,6°C axillar. Ich lieg flach. Ob ich Mittwoch wieder arbeiten gehe: keine Ahnung :-(