(Und wieder ausgeliehen von Ralf und wieder danke!)
Das Spiel ist eine ziemlich geradlinie Fortsetzung des
ersten Teils. Viele Überraschungen gibt es nicht, dagegen kleine Neuerungen.
Grafisch würde ich sagen wurde etwas übertrieben, da das Spiel des öfteren an deutlichem Tearing leidet.
Entweder werde ich älter oder das Spiel schwieriger - ich habe des öfteren fast ins Joypad gebissen. Mit "eine Nacht drüber schlafen und dann frisch ans Werk" kam ich aber meist ganz gut weiter. Nur eines der letzten Puzzles hat mich knapp drei Wochen gekostet - insbesondere, weil ich keine Lust hatte, es weiter zu versuchen. Vollkommen unbemerkt hatte ich das Ding schon längst gelöst, ich hätte nur nochmal an anderer Stelle was drücken müssen... Nervig!
Wie schon im ersten Teil habe ich im letzten großen Kampf aufgegeben und auf den leichten Schwierigkeitsgrad umgestellt, sonst wäre das nie was geworden.
Leider ist das Ende sehr kurz und offen - da kam quasi gar nichts, nur ein dickes Schild "mehr im nächsten Teil!" - das war in Teil 1 besser, weil abgeschlossener, aber da wussten die Macher ja auch noch nicht, ob ihre Spielidee finanziell aufgeht.
Alles in allem gute Unterhaltung für abends nach der Arbeit - aber manchmal zu nervig und zu schwierig. Ich sollte mir doch eine Wii und Mario Galaxy kaufen - das spielt sich vollkommen entspannt und fast von selbst :-)