Dieses Wochenende war wieder THW-Ausbildung in Hoya. Ich hab Donnerstag nacht meine Sachen gepackt, Freitag morgen mein Feldbett und meinen Schlafsack ins Auto gewuchtet und bin den ganzen Tag auf der Arbeit im
TEL-Hemd Werbung gelaufen. Um 16:00h wollte ich dann losfahren, steht ja auch schon seit Monaten in meinem Terminkalender.
War dann aber nicht. Vertretungsweise dringende Sachen zu sofort. 16:00h konnte ich knicken. Samstag hab ich dann auch gearbeitet und nur auf ein Feierabendbierchen dann nochmal 220km mit dem Auto durch die Gegend zu schippern, um Sonntag mittag gleich wieder zurückzufahren erschein mir dann nicht allzu gewinnbringend.
Mein Chef beim THW hatte zwar Verständnis, sich aber erwartungsgemäß nicht gefreut (logo: ich komme ja sowieso nur noch zu solchen Wochenendveranstaltungen). Und beim nächsten Termin sollte ich doch dann wieder dabei sein.
Problem: Da hab ich Urlaub. Netzen is. Da hab ich schon abgesagt. Ich hab ja schon ein schlechtes Gewissen, dass ich zwei Termine am Stück verpasse (immerhin war ich dieses Jahr ja schon zur traditionellen Funkübung da), aber nur, weil bei mir auf der Arbeit Hektik herrscht, möchte ich nicht meinen Urlaub kürzen. Ich war nicht schuld!
(Umgekehrt muss auch die Arbeit leiden, wenn irgendwo ein echter Einsatz längerer Dauer ist. Dann kurve ich zum THW und die auf der Arbeit müssen dann genauso spontan mal ohne mich auskommen.)
Ergänzung: Ich sehe gerade, einer meiner Kameraden ist auch
im Internet :-)
Mitch's Manga Blog am : Ölschaden