Von
Aquaria hat man in der letzten Zeit viel gehört - nicht erst zum Release, auch über die Entwicklung wurde ja in einschlägigen Kreisen viel berichtet. Eine neue Information war für mich, dass es eine
Demoversion gibt. Genau die spiele ich gerade und ich muss sagen: sehr hübsch! Jeder, der
Metroid oder ähnliches mag, sollte sich das sofort mal angucken. Aber etwas Zeit mitbringen: ich weiß nicht, wie umfangreich die Demo letztendlich ist, aber ich habe schon ca. eine Stunde gebraucht, um überhaupt das erste Mal eine Waffe zu bekommen. Das Spiel scheint ausgesprochen umfangreich zu sein! (via
Inverted Castle)
Außerdem habe ich noch ein paar der Minimalspiele der
Gamma 256 ausprobiert. Hängengeblieben sind dabei:
Passage. Das Spiel hat schon künstlerischen Anspruch - nicht nur wegen der Tatsache, dass es in einer Auflösung von 100x16 Pixeln gespielt wird, sondern vor allem inhaltlich. Man kann sich richtig Gedanken drüber machen. Am besten ein paar Mal spielen, bis es 'klick' macht und dann den
Kommentar des Programmierers dazu lesen.
Bloody Zombies ist da weniger subtil: Ein Rasenmäher, haufenweise Zombies und Hektoliter von Pixelblut, das man braucht, um z.B. auf höhergelegene Plattformen zu kommen...
1A90 hätte ich ja gerne mal getestet, aber da tut sich bei Programmstart bei mir schlicht und einfach gar nichts...
(via
TIGsource)