Endlich! Lange hab' ich drauf gewartet, jetzt ist Ichigo Mashimaro auch auf deutsch erschienen.
Die Duftnote auf dem Cover hat bei mir irgendwie nicht ganz funktioniert (wahrscheinlich bin ich zu unsensibel). Hoffentlich ist der Einband durch irgendwelche chemischen Reaktionen nicht weniger lange haltbar als der Rest des Buches.
Persönliche Meinug: Das schönste, was ich aktuell an Serien zu lesen habe. Ich hatte zwar anfangs etwas Probleme, die Mädels auseinander zu halten, aber das geht inzwischen. Vermutlich lese ich den Band gleich noch einmal.
Zum Inhalt: Es geht um ein paar total normale Mädchen ohne Besonderheiten und ihren Alltag ohne Besonderheiten. Mal streiten sie sich, mal schwänzen sie die Schule, mal machen sie Hausaufgaben. Von Normalität und Alltagsbeobachtung her noch belangloser als Azumanga Daiou. Manche würden das ganze als langweilig titulieren, ich sage: putzig!
Einzig aufgefallener Fehler (weiß nicht, ob aus dem Original übernommen oder ein Übersetzungsfehler): Die Mädels haben einen SNES-Controller in der Hand und unterhalten sich über Super Mario Kart, Chika behauptet aber, Playstation zu spielen.
Mitch's Manga Blog am : Yotsuba&! #1