Heute war ich shoppen - und es lief erstaunlich gut: Da, wo ich genau wusste, was ich wollte, bin ich ohne großes Suchen förmlich drüber gestolpert und das, was ich noch nicht wusste, weiß ich jetzt :-) Leider war das Wetter unter aller Sau: es hat geschüttet und ich musste nach den Zurückradeln erstmal unter die heiße Dusche. Aber egal.
Erkenntnisse für dieses Jahr:
- niemand spielt mehr Weihnachtsmusik (früher wurde man ja totgedudelt)
- Pferdesimulationssoftware ist in
- Singstar in allen Variationen ist mega-in
- Poker ist in - nicht nur im Fernsehen und online und bei meinen Kollegen, ich habe auch mehrfach Poker-Chip-Sets gesehen
Leider (bei dem Wetter: zum Glück!) hatte ich meine Kamera nicht mit, daher kann ich die erlebten Lustigkeiten hier nur textuell wiedergeben:
Im Ein-Euro-Laden vertreibt eine Firma vermutlich chinesischen Ursprungs namens
zhe dong jewejry ihr Unwesenihre Waren. Die Translationsfehler bekomme ich rausgerechnet, aber wer bitte nimmt freiwillig
dong in seinen Firmennamen auf? (btw. verknotet sich meine Zunge, wenn ich
jewejry aussprechen will)
Und bei Saturn hing über dem einen Gang das genialste Werbeschild, dass ich je gesehen habe. In riesigen Lettern (wie auf den anderen Schildern auch) stand da folgendes:
Zuschlagen!
PNY
P-FD1GBU20-BX
19,90
(Google verrät mir gerade, dass das wohl ein USB-Stick ist, aber offline wäre ich da nicht so schnell drauf gekommen...)