ISBN 3-7704-6402-8
Vorneweg: Ich habe richtig geraten, der Shougei-Maru gastiert unter der Tempelstraße in Asakusa. Mir macht das ein wenig Angst, wenn ich die Stadtpläne am anderen Ende des Erdballes besser drauf habe als den, wo ich wohne...
Ansonsten mal wieder lustig zu lesen! Die Story wird schon fortgeführt, der Hühnerstall hört nicht auf Rumzuzicken (Sakura kann ja so schön eifersüchtig gucken) und die explizite Erwähnung des Verdachts auf besondere persönliche Betreuung durch Fähnrich Ohgami gibt den wildesten Phantasien wieder Nahrung (Lime Iru Senkitan, pfui, bäh).
Dampfrechnenmaschine LOL.
Nachtrag: Der Anhang mit den Erklärungen der Technik, Begriffe und Organisationen ist prima ausgearbeitet. Gab es diese Daten schon immer oder liegt das jetzt an FUJISHIMA Kousuke? Besonderes Lob dabei auch den japanischen Begriffen und den Einblicken ins japanische Theater.
Unrelated: Auch mal die Fenster zu putzen, ist gar nicht so schlecht! Ging viel schneller, als ich erwartet habe und ist IMHO auch ganz gut geworden. Könnte man glatt quartalsweise ins Auge fassen ;-)