Die zweite DVD ist geschafft. Der Plan, im Schnitt täglich eine Folge zu gucken, ist nicht aufgegangen. Kalender führt vor DVD mit ungefähr 45 zu 12 (der Blogeintrag hier hinkt zeitlich ein wenig hinterher, aber ich habe ja meine Notizzettel).
Es war mal wieder sehr gut! Ich werde mich hier nicht über jede Folge auslassen (die Genialität der Serie würde das durchaus hergeben), sondern nur kurz die absoluten Highlights aufzählen.
Folge 9: Usagi auf Speed. Ich habe ein gezeichnetes Harajuku auf Anhieb erkannt, obwohl ich da erst einmal in meinem Leben war! Usagi wechselt je nach Zeichenfirma mal wieder leicht ihr aussehen, bei 17'26" sieht sie aus wie Sheena aus Naru Taru. Ach ja, in dieser Folge spuckt Amis Computer die lustigen Robocop-Quotes aus! Dann habe ich mir auf meinem Spickzettel hier noch "Rei! Hino!" notiert, kann das aber keinem genauen Ereignis mehr zuordnen...
Folge 11: Rei und Usagi streiten sich um das Kind auf dem Löwen :-) Luna kommt auch gut. Dazu gibt es das Puppenmonster, das irgendwie richtig cool ist (und vielleicht etwas zu detailliert böse für eine Kinderserie) und Mamoru auf der Huschebahn. Weiterhin habe ich mir "Glorious PS!" notiert, was ein Merker für einen absolut aufdringlichen Pantyshot war (bei Rei IIRC).
Folge 12: Hier steht "Tausend kleine Gags" - schaut Euch das also selber an! Von allen drei Senshi folgt Rei übrigens am deutlichsten dem Kindchenschema. Ich bilde mir sogar ein, dass sie manchmal schielt.