Master Mitch - Abi 98 - Mailingliste

Mailingliste

Der reinste Overkill: Jetzt müssen wir uns nie mehr trennen... einfach in der Mailingliste mitmachen!

Was ist eine Mailingliste?

Eine Mailingliste funktioniert ähnlich wie ein Chat, nur halt über eMail. Jeder schickt seinen Beitrag an die Mailingliste und der Beitrag wird dann an alle weiterverteilt. Das ist zwar nicht so schnell wie ein Chat, dafür aber flexibler und vor allem billiger, da man nicht stundenlang online sein muß.

Wenn Du mitmachen willst:

Füll’ dieses Formular aus:

Mein Name:
Meine eMail-Adresse ist:
Ich möchte die Mailingliste abonnieren.
abbestellen.

... oder schreib eine Mail an majordomo@mitch.h.shuttle.de, die folgenden Text (das Subject ist egal) enthält:
subscribe abi98-ml Deine_Email@Adresse

Vorher unbedingt lesen:

Die Abi-98-ML-NYAQ v1.01.10 (das ist sowas wie ’ne FAQ, also generelle Infos zur Mailingliste). Da steht alles drin, was es über die Mailingliste zu wissen gibt. Wie hättest Du sie denn gerne? Es gibt die NYAQ zum direkt hier Lesen, als HTML-ZIP, als SGML-ZIP, als PostScript-ZIP, als Text-ZIP und als stinknormale Textdatei.

Für die Zukunft...

Wenn ich es gebacken kriege, kostenlosen Zugriff auf einen Rechner zu bekommen, der 24h/d mit dem Internet verbunden ist, dann wird es eine Abi-98-Newsgroups (NNTP) geben. Das wird dann noch bequemer (und vor allem übersichtlicher) als die Mailingliste! Wenn jemand von Euch Zugriff auf einen solchen Rechner hat, dann möge er doch bitte einen Newsserver einrichten!

Das ganze läuft bei mir zu Hause. Wenn es mir zu viele Mails werden, wird die Aktion wieder abgeblasen. Immerhin muß/darf ich den ganzen Krempel hoch-, runter- und durch-die-Gegend-laden. Und wenn mal was nicht funktioniert, dann ist es zwar meine Schuld, aber nicht schlimm.